Webdesign Göttingen - Dynamische Webagentur

Wie auch Du und Dein Unternehmen von einer modernen Webseite profitieren!

PROFESSIONELL & MODERN

Das zeichnet uns als Webagentur aus!

Abgesehen von dir hier genannten Eigenschaften zeichnet sich unser Webdesign noch durch viele weitere Besonderheiten aus. Wenn du Fragen dazu hast, zögere bitte nicht uns zu kontaktieren.

Performance optimiert
Professionell
Individuelles Design
Geringe
Ladezeiten
Kunden orientiert
Mobile
Optimierung

Performance // PrÀsenz // Professionell

Aufwendige Webseite mit mehr als 5 Unterseiten?

Performance // PrÀsenz // Professionell

One Pager, der alles Wichtige darstellt?

WEBAGENTUR LEISTUNGEN

Webdesign das auf Deine Ziele einzahlt!

Als Webagentur wollen wir nicht nur Webseiten entwicklen die gut aussehen, sondern auch eure Ziele erreichen! Daher haben wir uns auf folgende Unterleistungen spezialisiert.

„Webseiten die zu deinen Zielen passen und diese erreichen!“

„Digitale Visitenkarte, die Ihre Kompetenz wieder spiegelt!“

„Die Grundlage fĂŒr den digitalen Handel!“

„Der SchlĂŒssel zum Erfolg Dienstleister!“

„Sicherheitsorientiertes Hosting & Pflege!“

WEBAGENTUR LEISTUNGEN

Webdesign das auf Deine Ziele einzahlt!

Als Webagentur wollen wir nicht nur Webseiten entwicklen die gut aussehen, sondern auch eure Ziele erreichen! Daher haben wir uns auf folgende Unterleistungen spezialisiert.

„Webseiten die zu deinen Zielen passen und diese erreichen!“

„Digitale Visitenkarte, die Ihre Kompetenz wieder spiegelt!“

„Die Grundlage fĂŒr den digitalen Handel!“

„Der SchlĂŒssel zum Erfolg Dienstleister!“

„Sicherheitsorientiertes Hosting & Pflege!“

Sehr sicher

Modernste Sicherheitsstandards

Responsive Design

FĂŒr die mobile Nutzung optimiert

DSGVO

ErfĂŒhlt aktuelle Richtlinien

Hohe Geschwindigkeit

Unsere Seiten laden sehr schnell

Referenzen // Case Studies

Webdesign Referenzen -
Eine Sammlung unserer Projekte

Damit wir dich nicht nur mit Worten ĂŒberzeugen, schau dir doch gleich einen Teil unsere bisherigen Projekte an!

Eine Auswahl unserer Webagentur Kunden

Let’s talk

Du möchtest mit uns zusammenarbeiten?

FĂŒr mehr Fragen, ruf uns gerne an

HĂ€ufig gestellte Fragen

Was ist eigentlich eine "Webagentur"?

Unter eine "Webagentur" versteht man eine Agentur, die sich besonders auf die Gestaltung, Planung & Umsetzung von professionellen Webseiten und Online Shops spezialisiert hat.

Wann benötige ich professionelle Webangentur?
Es ist immer dann sinnvoll, sich fĂŒr eine, auf professionelles Webdesign spezialisierte Webagentur zu entscheiden, wenn konkrete Ziele mit der eigenen Webseite verfolgt werden sollen. Dient die Webseite beispielsweise als wichtiger Bestandteil des Marketings und soll konkrete Ziele, wie zum Beispiel die Gewinnung von neuen Kunden bezwecken, dann ist es sehr sinnvoll sich an eine Webagentur zu wenden.
Was zeichnet eine gute Webagentur aus?

Handelt es sich um eine professionelle und gute Webagentur weist diese mindestens folgende Punkte auf:

  • Die Webdesigner haben viel Erfahrung
  • Als Kunde wird man mit in die Planung mit aufgenommen
  • Die individuellen Ziele stehen im Mittelpunkt
  • Der Fokus liegt auf der Nutzerfreundlichkeit der Seite
  • Die fertige Webseite ist DSGVO-Konform

TIPPS // TRICKS // Informationen

Webdesign - Alles was du hier zu wissen musst!

1. Modernes Webdesign: Eine Zusammenfassung

Wenn es um die eigene Website geht, fĂŒr heutzutage kaum noch ein Weg an einem modernen Webdesign vorbei. Dabei ist dieses Thema sehr vielschichtig und umfasst eine Vielzahl von Bereichen und Aspekten, die es zu berĂŒcksichtigen gilt, um die idealen Voraussetzungen fĂŒr den eigenen Erfolg im Internet zu schaffen. Die wichtigsten Bereiche sind dabei:

  • Ansprechende Gestaltung der gesamten Website
  • Mobile Optimierung/Responsive Webdesign
  • Pagespeed-Optimierung
  • GewĂ€hrleistung der Sicherheit der Website
  • Performance Optimierung

Da wir euch nicht mit einer ausfĂŒhrlichen Definition langweilen wollen, findet ihr diese auf der Seite von Hubspot. Die Kollegen bei Hubspot haben hier wirklich tolle Arbeit geleistet und geben euch einen tollen Überblick, auf was es bei dem Thema ankommt (hier sollten sich so manch andere Webagenturen, mal etwas abschauen).

2. Was zeichnet moderne Webagentur aus?

Die AnsprĂŒche, die Nutzer an von ihnen besuchte Webseiten stellen, haben sich in den vergangenen Jahren stark verĂ€ndert. So war es frĂŒher fast einzig und allein wichtig, dass das gesuchte Unternehmen ĂŒberhaupt ĂŒber eine Webseite verfĂŒgte und man dort die wichtigsten Informationen finden konnte. Heutzutage reicht eine derartige InternetprĂ€senz jedoch nicht mehr aus, um sich von der Konkurrenz abzuheben und potenzielle Kunden erfolgreich anzusprechen.

Dies ist zum einen darin begrĂŒndet, dass inzwischen nahezu jedes Unternehmen zumindest ĂŒber eine solche, rudimentĂ€re Webseite verfĂŒgt und dies somit kein Alleinstellungsmerkmal ist. Zum anderen haben sich durch neue Technologien auch die Gestaltungsmöglichkeiten weiterentwickelt und die Erwartungen der Nutzer haben sich an diesen Fortschritt angepasst.

2.1 Allgemeine AnsprĂŒche an Modernes Webdesign

So zeichnet sich eine professionell gestalte Webseite zwar immer noch dadurch aus, dass sie dem Besucher die notwendigen Informationen vermittelt. Jedoch ist es zusÀtzlich von entscheidender Wichtigkeit, wie diese Informationen dargestellt werden. Denn modernes Webdesign bedeutet vor allem eine ansprechende Gestaltung aller Bestandteile des Internetauftrittes.

Wichtige Ansatzpunkte, die es im Rahmen modernen Webdesgins zu berĂŒcksichtigen gilt, sind dabei unter anderem:

  • Das AuswĂ€hlen geeigneter, optisch ansprechender Bilder
  • Die Gestaltung einzelner Funktionen und Elemente (Videos, Kontaktmöglichkeiten, etc.)
  • Eine gelungene, an die spezielle Zielgruppe angepasste Formulierung der verschiedenen Texte
Modernes Websign muss auf allen EndgerÀten gut aussehen

2.2 technische AnsprĂŒche an professionelles Webdesign

Als Webagentur habe wir auch das technische Wissen

Ein weiterer aktueller und wichtiger Trend ist die Optimierung fĂŒr mobile EndgerĂ€te beziehungsweise das so genannte responsive Design.

Denn durch die starke Ausbreitung von Smartphones und Tablets findet ein großer Teil der Internetnutzung inzwischen ĂŒber derartige GerĂ€te statt. Dieser Umstand wird jedoch bei „klassischem“ Webdesign nicht ausreichend berĂŒcksichtigt. Das Ergebnis sind in diesem Fall meist Webseiten, die auf mobilen EndgerĂ€ten nicht korrekt angezeigt werden oder nur sehr umstĂ€ndlich zu nutzen sind. Dadurch werden viele Besucher und potenzielle Kunden abgeschreckt, bevor sie sich ĂŒberhaupt mit den eigentlichen Inhalten befassen.

Genau hier setzt modernes, responsives Webdesign an. Dabei werden nicht nur verschiedene technische Maßnahmen genutzt, um deine Webseite auch auf mobilen GerĂ€ten anzeigen zu können. Vielmehr wird bei der Gestaltung deiner Webseite von Anfang an auch auf eine entsprechende Mobile-Optimierung geachtet, um eine optimale Darstellung deiner Website fĂŒr jeden Besucher, unabhĂ€ngig von seinem jeweiligen EndgerĂ€t, sicherzustellen. Denn nur, wenn du potenziellen Kunden ein möglichst positives Nutzererlebnis auf deiner Webseite bietest, besteht die Möglichkeit, sie erfolgreich zu tatsĂ€chlichen Kunden zu konvertieren.

Neben der Mobile-Optimierung und einer ansprechenden Gestaltung, achten wir als professionelle Webdesignagentur bei der Erstellung einer zeitgemĂ€ĂŸen Webseite fĂŒr dein Unternehmen selbstverstĂ€ndlich auch auf diverse weitere wichtige Faktoren, die in diesem Zusammenhang ebenfalls entscheidend sind.

Einer dieser Faktoren ist der Page speed, also die Zeit die vergeht, bis deine Webseite vollstĂ€ndig geladen ist. Eine zu lange Ladezeit kann dramatische Folgen fĂŒr den Erfolg deines Internetauftrittes haben. Denn potenzielle Interessenten erwarten inzwischen, dass eine Seite innerhalb von wenigen Sekunden, oder am besten sofort, geladen wird, sobald sie diese aufrufen.

Dauert dieser Vorgang nur ein paar Sekunden zu lange, brechen viele Interessenten ihr Vorhaben wieder ab, noch bevor sie deine Seite ĂŒberhaupt richtig besucht haben und du sie von deinen Leistungen ĂŒberzeugen konntest.

Daher sorgen wir bei der Entwicklung deiner neuen Webseite dafĂŒr, die Ladezeiten so kurz wie möglich zu gestalten, damit Interessenten und damit auch potenzielle Kunden deine Webseite tatsĂ€chlich erreichen.

2.3 Besonderheiten fĂŒr die Sicherheit deiner Webseite

Ein weiterer Aspekt, der im Zusammenhang mit modernem Webdesign eine wichtige Rolle spielt, ist die Sicherheit deiner Webseite. Denn nur wenn Interessierte Nutzer und ihre Daten vor Hackern und Viren geschĂŒtzt sind, werden sie deine Webseite auch unbesorgt besuchen.

Zudem wird der Umgang mit Nutzerdaten durch eine Reihe von Gesetzen und Vorgaben sehr genau geregelt. Werden diese Vorgaben nicht eingehalten, kann dies zu kostspieligen Abmahnungen fĂŒhren.

Nicht nur um dir diese Kosten zu ersparen, legen wir bei Joofy als professionelle Webdesignagentur stets besonderes Augenmerk auf die Sicherheit deiner Webseite. So erfĂŒllen alle von uns erstellten Webseiten selbstverstĂ€ndlich die jeweils geltenden rechtlichen Bedingungen, um sowohl dir als auch deinen Besuchern und ihren Daten maximale Sicherheit zu gewĂ€hrleisten.

Let’s talk

Du möchtest mit uns zusammenarbeiten?

3. Warum ein modernes Webdesign so wichtig ist

Eine professionell gestaltete Webseite ist insbesondere deshalb wichtig, da potenzielle Kunden in der heutigen Zeit zum Großteil ĂŒber das Internet und dort meist ĂŒber deine eigene Unternehmenswebsite mit deiner Firma in Kontakt kommen. Deine InternetprĂ€senz ist somit eine Art digitale Visitenkarte, die dein Unternehmen gegenĂŒber den Besuchern reprĂ€sentiert. Dies gilt sowohl fĂŒr den Erstkontakt mit Interessenten als auch fĂŒr deine Stammkunden, die sich weiter ĂŒber deine Leistungen oder Neuigkeiten zu deinem Unternehmen informieren wollen.

Ein optisch ansprechendes und zugleich funktionales Webdesign ist daher unerlĂ€sslich, um deine Kunden sowohl mit dem ersten Eindruck als auch im langfristigen und wiederholten Kontakt von dir und deinen Leistungen zu ĂŒberzeugen.

Denn nur wenn du potenziellen Kunden in jeder Hinsicht ein möglichst positives Nutzererlebnis auf deiner Webseite bietest, besteht die Möglichkeit, sie erfolgreich zu tatsÀchlichen Kunden zu konvertieren.

4. Informations vs. Performance Webseite

Um die individuellen Anforderungen deines neuen Internetauftrittes bestmöglich zu erfĂŒllen, legen wir zu Beginn unserer Arbeit gemeinsam fest, welche Ziele du mit deiner neuen Webseite verfolgst und welcher Website-Typ dafĂŒr am besten geeignet ist. Dabei hat sich fĂŒr uns bei Joofy die Unterscheidung zwischen so genannten performance-optimierten Websites und Informationsseiten als zielfĂŒhrend erwiesen. Diese beiden Arten unterscheiden sich vor allem in ihrer grundsĂ€tzlichen Ausrichtung auf bestimmte Ziele und Aufgaben.

So bietet sich der Einsatz einer performance-optimierten Website besonders an, wenn du ĂŒber die Website besonders viele Conversions erzielen möchtest, also beispielsweise möglichst viele Besucher zu zahlenden Kunden werden sollen.

Eine Informationswebsite hingegen dient weniger der Generierung von Conversions, sondern fungiert eher als digitale Visitenkarte deines Unternehmens. Diese Art des Internetauftrittes ermöglicht es dir, alle wichtigen Informationen zu deinem Unternehmen und deinen Leistungen ĂŒbersichtlich und ansprechend gegenĂŒber deinen potenziellen Kunden zu prĂ€sentieren.

Durch die Bestimmung des fĂŒr dein Anliegen am besten geeigneten Website-Typs können wir bei der Gestaltung deiner Webseite noch prĂ€ziser auf die jeweiligen Besonderheiten eingehen, um so ein optimales Ergebnis fĂŒr dich sicherzustellen.

Performance // PrÀsenz // Professionell

Aufwendige Webseite mit mehr als 5 Unterseiten?

Performance // PrÀsenz // Professionell

One Pager, der alles Wichtige darstellt?

5. Online Shops als wichtiger Vertriebskanal

Abgesehen von der allgemeinen Wichtigkeit eines reprĂ€sentativen Internetauftrittes steigt seit einiger auch die Bedeutung von Online-Shops fĂŒr viele Unternehmen immer weiter an.
Dies ist vor allem darin begrĂŒndet, dass der Verkauf deiner eigenen Produkte sowohl fĂŒr dich als auch fĂŒr deine Kunden eine Vielzahl an Vorteilen bietet.

Denn mit Hilfe eines professionell gestalteten Online Shops hast du die Möglichkeit, Interessenten deine Produkte durch Fotos und ausfĂŒhrliche Beschreibungen ĂŒbersichtlich zu prĂ€sentieren, dabei alle wichtigen Informationen zu vermitteln und die Produkte anschließend direkt zu verkaufen.

Dabei sind die entstehenden Kosten deutlich geringer als im Verkauf durch ein stationĂ€res LadengeschĂ€ft. ZusĂ€tzlich erreichst du mit deinem Online-Shop eine deutlich grĂ¶ĂŸere potenzielle KĂ€uferschaft, da du nicht mehr regional begrenzt bist, sondern theoretisch einen globalen Markt bedienen kannst.

Von diesem vereinfachten, regional nicht begrenzten Verkaufsmöglichkeiten profitieren auch deine potenziellen Kunden, da sie nicht zu einer bestimmten Uhrzeit zu einem Laden kommen mĂŒssen, sondern jederzeit schnell und einfach deinen Online-Shop nutzen können, um die gewĂŒnschten Produkte zu kaufen.

Bei Joofy legen wir jedoch nicht nur großen Wert auf die Übersichtlichkeit und eine insgesamt hohe Nutzerfreundlichkeit deines Online-Shops, sondern richten uns bei der Erstellung des Shops auch immer an den Besonderheiten deiner Firma aus.

Unser Ziel ist es dabei, auch in diesem Bereich den Kontakt zwischen dir und deinen Kunden so authentisch wie möglich zu gestalten.

 Wenn du genau erfahren möchtest, wie wir fĂŒr dich einen erfolgreichen Online-Shop gestalten können, nimm gerne direkt Kontakt zu uns auf.

6. Die Relevanz einer komplexen Webseite

Nachdem du nun alle Informationen ĂŒber die Besonderheiten des modernen Webdesigns und die sich dadurch fĂŒr dein Unternehmen bietenden Möglichkeiten erhalten hast, fragst du dich vielleicht, ob du denn heutzutage ĂŒberhaupt einen großen, aufwendigen Internetauftritt brauchst.

Diese Frage lĂ€sst sich nicht allgemeingĂŒltig mit ja oder nein beantworten. Vielmehr kommt es darauf an, im Einzelfall genau zu analysieren, welche Art von Webseite am besten geeignet ist, um deine angestrebten Ziele zu erreichen.

Daher beziehen wir im Rahmen der gemeinsamen Beratung, die am Anfang unserer Zusammenarbeit steht, sowohl die spezifische Situation deines Unternehmens als auch die WĂŒnsche und BedĂŒrfnisse deiner potenziellen Kunden in unsere Überlegungen mit ein.

Ebenso gehört eine genaue Analyse der aktuellen Konkurrenzsituation zu den ersten Schritten, um auf Grundlage der gewonnen Informationen effizient die passende Website fĂŒr dich zu entwickeln.

Erst wenn all diese erforderlichen Informationen vorliegen, kann eine fundierte Entscheidung darĂŒber möglich, wie komplex deine spĂ€tere Webseite aufgebaut sein muss, um deine AnsprĂŒche optimal zu erfĂŒllen.

Let’s talk

Du möchtest mit uns zusammenarbeiten?