Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinen
werbung

Google Anzeigen sind ein Teil von Suchmaschinenwerbung (SEA)

Durch Suchmaschinenwerbung immer ganz oben

SEIEN SIE IMMER DIE NUMMER 1!

Ihre Suchmaschinenwerbung-Agentur Joofy aus Göttingen unterstĂŒtzt Sie mit viel Know-how & KreativitĂ€t bei erfolgreichen Google AdWords-Kampagnen (Ads-Anzeigen).

Suchmaschinenwerbung oder auch SEA (Search Engine Advertising) bezeichnet man gezielte Werbeanzeigen, die noch vor den Suchergebnissen von Google angezeigt werden.  SEA gehört zu den relevantesten und beliebtesten Strategien des Online Marketings, da es stets messbar und skalierbar ist. 

So gehen wir als professionelle Suchmaschinenwerbung-Agentur vor

So gehen wir als professionelle AdWords-Agentur vor

Durch unsere Kompetenz als AdWords-Agentur optimieren wir ihre Google-Anzeigen. Von der Strategie, ĂŒber die operative Umsetzung bis hin zur langfristigen Überwachung und Optimierung Ihrer Google-Anzeigen entwickeln wir fĂŒr Sie individuelle Lösungen. Mit unserer UnterstĂŒtzung heben wir Ihre SEA-Kampagnen aus das nĂ€chste Level!

Durch unsere Kompetenz als AdWords-Agentur optimieren wir ihre Google-Anzeigen. Von der Strategie, ĂŒber die operative Umsetzung bis hin zur langfristigen Überwachung und Optimierung Ihrer Google-Anzeigen entwickeln wir fĂŒr Sie individuelle Lösungen. Mit unserer UnterstĂŒtzung heben wir Ihre SEA-Kampagnen aus das nĂ€chste Level!

So können Sie von SEA-Kampagnen profitieren

Kontrolle ĂŒber die Kosten

Sie zahlen immer erst dann, wenn ein potenzieller Kunde auf Ihre Anzeige klickt, so minimieren Sie ineffiziente Marketingausgaben.

Unmittelbare FlexibilitÀt

Mit Google-Anzeigen können Sie schnell und agil Ihr Marketingbudget erhöhen oder reduzieren und so möglichst effektiv Werbung schalten.

ÜberprĂŒfbare Erfolge

Sobald die Google Ads veröffentlicht sind, können Sie unmittelbar erste Erfolge analysieren.

Erreichen Sie immer den richtigen Kunden

Im Gegensatz zu vielen anderen Werbemaßnahmen weißen SEA-Kampagnen - wenn professionell umgesetzt - deutlich weniger Streuverluste auf.

%

95% der deutschen Internetnutzer nutzen Google als Suchmaschine

%

80% der Suchmaschinennutzer betrachten nur die erste Ergebnisseite

%

70% aller Klicks entfallen auf die ersten drei Suchergebnisse

Wir unterstĂŒtzen Sie sehr gerne bei IHRER Google-Anzeige.
Sie erhalten direkt eine kompetente & individuelle Beratung durch unsere Experten.

Wenn Sie Fragen zu unseren SEA-Leistungen oder zu unserer Vorgehensweise haben, dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Außerdem beraten wir Sie sehr gerne persönlich im Bezug auf gemeinsame Google-Kampagnen und entwickeln mit Ihnen individuelle eine Google-Anzeigen-Kampagne.







*Pflichtfeld

Telefon

0551-99692670

E-Mail

kontakt@joofy.de

Unsere Erreichbarkeit:
Sie erreichen uns Montags bis Donnerstags von 09:00 – 18:00 & Freitags von 09:00 – 17:00.

Gerne können Sie uns auch per Mail erreichen. Wir antworten Ihnen direkt am nÀchsten Werktag.

Wir unterstĂŒtzen Sie sehr gerne bei IHRER Google-Anzeige.
Sie erhalten direkt eine kompetente & individuelle Beratung durch unsere Experten.

Wenn Sie Fragen zu unseren SEA-Leistungen oder zu unserer Vorgehensweise haben, dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Außerdem beraten wir Sie sehr gerne persönlich im Bezug auf gemeinsame Google-Kampagnen und entwickeln mit Ihnen individuelle eine Google-Anzeigen-Kampagne.







*Pflichtfeld

Telefon

0551-99692670

E-Mail

kontakt@joofy.de

Unsere Erreichbarkeit:
Sie erreichen uns Montags bis Donnerstags von 09:00 – 18:00 & Freitags von 09:00 – 17:00.

Gerne können Sie uns auch per Mail erreichen. Wir antworten Ihnen direkt am nÀchsten Werktag.

Was ist Suchmaschinenwerbung

Im Marketing Jargon gibt es fĂŒr alles mögliche extra Begriffe und die dazugehörigen AbkĂŒrzungen. Daher folgt nun eine Einordnung der Begriffe des Suchmaschinenmarketings (SEM – Search Engine Markting), der Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization) und der Suchmaschinenwerbung (SEA – Search Engine Advertisment).

Das Suchmaschinenmarketing:

Das Suchmaschinenmarketing wird mit SEM abgekĂŒrzt und ist der Überbegriff fĂŒr alle Marketingmaßnahmen , die im Zusammenhang mit Suchmaschinen wie zum Beispiel Google oder Bing stehen. Daher ist das SEM ein Teil des Online-Marketing-Mix und zielt auf die Gewinnung von Webseiten-Besuchern ab. Die zwei HauptsĂ€ulen des Suchmaschinenmarketings sind die Suchmaschinenoptimierung und die Suchmaschinenwerbung.

Die Suchmaschinenoptimierung:

Bei dem SEO werden Maßnahmen durchgefĂŒhrt, die dafĂŒr sorgen, dass Ihre Seite möglichst weit oben in den organischen Suchergebnissen der Suchmaschine angezeigt werden. Auf dem Foto ist dies der blau markierte Bereich. Weitere Informationen zu der Suchmaschinenoptimierung finden Sie auf der folgenden Seite: Suchmaschinenoptimierung.

Die Suchmaschinenwerbung:

Die Suchmaschinenwerbung wird bei der beliebtesten deutschen Suchmaschine: Google in zwei Unterkategorien aufgeteilt. Hier wird zwischen den „Google-Ad-Anzeigen“, „Google-Anzeigen“ oder frĂŒher „Google AdWords“ genannt und den „Google-Display-Ads“ unterschieden. Lesen Sie auch den Artikel ĂŒber SEA.

Google Anzeigen & Google-Ad

Hierbei handelt es sich um den auf dem Foto rot markierten Bereich. FĂŒr jede Suchanfrage können die ersten vier Ergebnisse von den Werbetreibenden gekauft werden. Der Werbetreibende zahlt fĂŒr die Google-Anzeigen nachdem „Pay-per-Click“ Verfahren.

Die Google Anzeigen weisen eine Reihe von Vorteilen auf, folgend finden Sie eine kurze Auswahl:

  • Im Gegensatz zu anderen Marketingmaßnahmen, können Sie bei Google Anzeigen genau festlegen, wer die Anzeigen sehen soll.
  • ZusĂ€tzlich bestimmen Sie auch noch genau in wann Ihr potenzielle Kunde Ihre Google Anzeige zu sehen bekommt.
  • Google Anzeigen eignen sich besonders gut dann, wenn Sie akut und kurzfristig ihre Kunden erreichen wollen.
  • Die Google Anzeigen sind eine tolle ErgĂ€nzung zu Ihren SEO-Maßnahmen, da Sie durch die Suchmaschinenwerbung weiteren Traffic fĂŒr Ihre Seite erzeugen, was sich wiederum positiv auf Ihre organische Reichweite auswirkt.
  • Sie erreichen mit Google Anzeigen auch Kunden ĂŒber Keywords, die sonst nur mit sehr hohem Aufwand zu erreichen sind.

Google Display Ads

Die Google Display Ads werden im Gegensatz zu den Google Anzeigen nicht als die obersten Ergebnisse der Suche ausgewiesen, sondern erscheinen auf Partnerseiten als sogenannte Bannerwerbung.

Kontoerstellung& Einrichtung

Sobald Sie sich fĂŒr die Erstellung von Google Anzeigen oder eine andere Form der Suchmaschinenwerbung entschieden haben, erstellen wir Ihr Google Ads Konto, insofern Sie noch keines besitzen. Nach der Erstellung richten wir Ihr Konto fĂŒr Sie professionell ein und legen somit den Grundstein fĂŒr die möglichst effiziente Umsetzung ihrer Suchmaschinenwerbung.

Analyse & Strategieentwicklung

Bevor wir uns der Ausarbeitung von konkreten Suchmaschinenwerbung-Kampagnen zu wenden, gilt es vorerst möglichst genau die Zielgruppe Ihrer Wunschkunden zu definieren, die Nutzung von Suchmaschinenwerbung Ihrer Konkurrenten und insbesondere des Nutzungsverhaltens Ihrer Zielgruppe zu analysieren. Aufbauend auf den erlangten Erkenntnissen wird die ĂŒbergeordnete Suchmaschinenwerbungs-Strategie entwickelt und auf Ihre gesamte Marketingstrategie hin angepasst.

Umsetzen der Suchmaschinenwerbung-Kampagnen

Die Suchmaschinenwerbungs Experten von Joofy entwickeln die konkreten Kampagnen und stellen diese so auf, dass sie möglichst effizient ihre Ziele erreichen. Unser höchstes Ziel ist es das Maximum aus Ihrem Suchmaschinenwerbung-Budget herauszuholen und so einen positiven Einfluss auf den Gesamterfolg Ihres Unternehmens zu haben.

Tracking, Betreuung& Optimierung

Obwohl das Tracking, die Betreuung & Optimierung der Suchmaschinenwerbung in dieser AufzĂ€hlung an letzter Position auftaucht, heißt dies nicht, dass es der Punkt mit der geringsten Relevanz ist. Im Gegenteil, an dieser Stelle unterscheiden sich gute von sehr guten Agenturen, die Google Anzeigen schalten.

In den wenigsten FĂ€llen erweißt sich der initiale Entwurf einer Anzeige als der optimale!

Bei der Umsetzung von Suchmaschinenwerbung und insbesondere von Google Anzeigen ist eine kontinuierliche und nachhaltige Optimierung der Kampagnen essentiell. Es gilt stets relevante Keywords hinzufĂŒgen und nicht passende Keywords zu identifizieren und zu entfernen.

Außerdem darf fĂŒr den anhaltenden Erfolg der Suchmaschinenwerbung, das Tracken der Ziele nicht fehlen. Einer der großen Vorteile von Suchmaschinenwerbung und Google Anzeigen ist, das der Erfolg messbar und darstellbar ist.